NEWS

Das ISEM-Kugelsegmentventil von Hosokawa

Hosokawa Micron liefert zwei ISEM-Kugelsegmentventile mit 45°-Winkel an Pharmaunternehmen für dessen Vertikaltrockner.

Die ISEM-Kugelsegmentventile wurden dazu eigens mit einem modifizierten Eingangsflansch versehen, um das Ventil ohne jegliche Toträume direkt am Trockner anschließen zu können. Die Ausgangsseite des Trockners wurde mechanisch von Hosokawa bearbeitet, damit sie perfekt an das Ventil passt. Das ISEM-Kugelsegmentventil ist mit den zugehörigen Welledichtungen sowohl für den Druck- als auch den Unterdruckbetrieb geeignet.

ISEM-Kugelsegmentventil

Bei pharmazeutischen Anwendungen ist die Reinigung natürlich ein vordringliches Thema. Daher hat dieses Ventil einen Volldurchgang (Hygieneausführung), keine Toträume und ist problemlos mit einer Sprühdüse zu reinigen. Die Ventilwelledichtungen lassen sich schnell von außen zusammenbauen und zerlegen, sodass eine Prüfung in kürzester Zeit erledigt ist.

Das Hosokawa ISEM-Kugelsegmentventil kann an jede Art von Mischern oder Trocknern, selbst fremder Fabrikate, angeschlossen werden. Hierzu steht jeder benötigte Winkel zur Verfügung (Mindestwinkel 17°).

NACHHALTIGE VERFAHRENSANLAGEN

Hosokawa Micron B.V. wurde nach ISO 14001 zertifiziert. Unsere Zertifizierung deckt alle Umweltthemen der ISO 14001 ab: Luft, Boden, Energie, Abfall, Wasser, Lärm und Gefahrstoffe. Darüber hinaus wurde Hosawa Micron mit einer EcoVadis-Silbermedaille für seine Nachhaltigkeitsleistungen ausgezeichnet.

Mehr erfahren