Erweiterung der Cyclomix-Reihe

Hosokawa Micron bringt ein neues Konzept für mittelgroße Cyclomix-Systeme mit austauschbaren Produktbehältern von 5 Litern und 15 Litern auf den Markt. Basierend auf der erfolgreichen Cyclomix High-Shear Pulvermischtechnologie bietet dieses Konzept den Kunden nun noch mehr Vielseitigkeit.

Die Systeme sind mit einer Reihe von Optionen erhältlich, die es dem Anwender ermöglichen, die für seine Zwecke optimale Konfiguration auszuwählen. Dank austauschbarer 5-Liter- und 15-Liter-Produktbehälter kann der Kunde ein- und dieselbe Antriebseinheit mit dem gelieferten Zubehör verwenden und muss lediglich den Produktbehälter an seine Bedürfnisse anpassen.

Der modulare Aufbau beinhaltet folgende Optionen:

  • Kühlung durch Leitungswasser oder Kaltwassersätze
  • Standard- oder Pharmasteuerungssystem
  • Lippendichtung oder mechanische Dichtung für den Rotor
  • Stand-alone oder „durch die Wand" Design
  • Hebevorrichtung für einfachen Behälterwechsel

Dieses System reiht sich in das Cyclomix-Sortiment zwischen dem Mini Cyclomix für F&E-Zwecke und dem größeren Cyclomix-Konzept ein, das für Behälter mit einem Fassungsvermögen von 50 Litern, 75 Litern und 100 Litern ausgelegt ist.

Labormischer Mini Cyclomix50-Liter Cyclomix Pharmasystem