MARKEN

NAUTA ®

Die Marke Nauta stammt vom Gründer von Nautamix, Johannes Ewardus Nauta (1890-1957). 1923 gründete er eine Fabrik in Haarlem, wo er Maschinen für die Futtermittelindustrie herstellte. 1939 entwickelte er einen konischen Mischer mit einer rotierenden Förderschnecke, die sich entlang der Kesselwand drehte; der Nauta Mischer wurde geboren.

Bald wurde der Nauta Mixer weltweit verkauft und Nautamix entwickelte sich zu einem Unternehmen mit 150 Mitarbeitern und Filialen in Haarlem und Assen, Niederlande. 1982 wurde Nautamix von der Hosokawa Micron Group übernommen.

Im Laufe der Jahre hat sich der Nauta-Mischer zu einem bekannten Konzept in der Prozesstechnik entwickelt und wird häufig für Bildungszwecke in Bezug auf konische Schneckenmischer verwendet.

Nauta ist eine geschützte Marke, eingetragen (®) im Namen von Hosokawa Micron B.V. für die relevanten Klassen in Bezug auf prozesstechnologische Anlagen in vielen Ländern, einschließlich der Europäischen Union, den Vereinigten Staaten, China und Russland.

Nautamix logo

WIE KÖNNEN WIR IHNEN HELFEN?

Um mehr über unsere Ausrüstung und Anlagen für die Pulverproduktion und Pulververarbeitung zu erfahren, kontaktieren Sie uns:

phone-icon
contact-icon