mit einem gemeinsamen Engagement für Qualität und Innovation
Das deutsche Unternehmen Martin Bauer wurde vor über 90 Jahren gegründet und hat seine traditionellen Werte wie Qualität, verantwortungsvolle Beschaffung und Leidenschaft für die Natur nie aus den Augen verloren. Dennoch hat sich Martin Bauer in den letzten neun Jahrzehnten kontinuierlich weiterentwickelt. Im Fokus stehen dabei Innovation und Kreativität, um Lösungen für erfolgreiche Produkte von morgen zu entwickeln. Seit den späten 1960er-Jahren stützt sich das Unternehmen dabei auf verschiedene verfahrenstechnische Lösungen und Anlagen der Hosokawa Micron Group. Die Ergebnisse dieser Partnerschaft zweier gleichgesinnter globaler Unternehmen zeigen deutlich, dass langjährig keineswegs Stillstand bedeutet, wenn es um den geschäftlichen Erfolg geht.
Mit Liebe und Leidenschaft für die Natur steht die Martin Bauer GmbH & Co. KG seit 1930 für Fachwissen rund um botanische Produkte. Seit ihren bescheidenen Anfängen als kräuterverarbeitende Fabrik, die von Martin Bauer selbst im Alter von 28 Jahren in der bayerischen Provinz gegründet wurde, wuchs die Unternehmensgruppe kontinuierlich. Heute ist sie international aufgestellt: Über 2500 Mitarbeiter sind an über 20 Standorten auf der ganzen Welt tätig und erwirtschaften dort einen konsolidierten Jahresumsatz von über 550 Millionen Euro. Ein Baustein in dieser Erfolgsgeschichte ist der verantwortungsbewusste Bezug hochwertiger pflanzlicher Stoffe wie Pfefferminze, Hibiskus, Rooibos und Mate. Diese Rohstoffe werden mit streng reglementierten zertifizierten Verfahren zu zahlreichen Produkten verarbeitet und an die Kunden von Martin Bauer ausgeliefert. Zu diesen zählen Hersteller von Tee und anderen Getränken, Lebensmitteln, Futtermittel, Kosmetik oder Pharmaprodukten.