NEWS

ASME U & UM-Zertifizierung verlängert

Hosokawa Micron B.V., Hersteller von Pulverprozesssystemen, hat seine aktuellen U & UM-Stempelzertifikate erfolgreich um drei Jahre verlängert. Dies bedeutet, dass das Unternehmen die Kessel- und Druckbehältercodes (BPVCs) der American Society of Mechanical Engineers (ASME) entspricht. Seit November 2017 gehört das Unternehmen zur ausgewählten Gruppe niederländischer Unternehmen, die ASME-zertifiziert sind.

Der ASME-Code ist mittlerweile Standard, der von vielen Chemieunternehmen in Europa im Rahmen eines Vertrags über die Lieferung von Druckgeräten vorgeschrieben wird. Außerhalb Europas ist der Code ein Muss.

Seit 2015 ist Hosokawa Micron B.V. stellen bereits Druckbehälter gemäß AD-2000 HPO her und sind nach ISO 3834-2 zertifiziert. Da Hosokawa Micron ASME-zertifiziert ist, darf der Hersteller in seiner Produktionsstätte in Doetinchem die UM-Stempel auf die Typenschilder von Druckbehältern bis 140 Liter aufbringen.

QSHE-Manager Bert Lasker: „Der zunehmende Drang nach Flexibilität, Wissen und der Wunsch, kundenspezifische Wünsche zu erfüllen, haben uns damals dazu veranlasst, den Prozess mit ASME zu beginnen. Mit erfolgreichen Ergebnissen für uns und unsere Kunden. "

Die ASME U-Stamp-Zertifizierung bietet sowohl dem Kunden als auch dem Maschinenbediener die Sicherheit, die Qualität bietet!

NACHHALTIGE PULVERVERARBEITUNGSANLAGEN

Hosokawa Micron B.V. wurde nach DIN EN ISO 14001:2015 zertifiziert. Diese Zertifizierung erfordert die Implementierung eines Umweltmanagementsystems mit strengen Anforderungen und gewährleistet, dass alle umweltrelevanten Prozesse fortlaufend ermittelt, bewertet und verwaltet werden. Die Zertifizierung von Hosokawa Micron zeichnet sich dadurch aus, dass sie nicht nur einzelne, sondern sämtliche Umweltaspekte der ISO 14001 abdeckt: Luft, Boden, Energie, Abfall, Wasser, Lärm und Gefahrstoffe.

Mehr erfahren